B-Jugend, SG Herten-Degerfelden
12.05.2018 SG Grenzach-Wyhlen - SG Herten-Degerfelden 0:5 (0:4)

Souveräner Auswärtssieg bei der SG Grenzach- Wyhlen. Bei sommerlichen Temperaturen waren wir zum Auswärtsspiel in Grenzach. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und konnten durch einen Doppelschlag früh in Führung gehen. Auch danach das gleiche Bild: wir machten das Spiel und schafften es in der Defensive Grenzach von unserem Tor fernzuhalten. Aus den vielen gut herausgespielten Chancen machten wir noch bis zur Pause 2 weitere Tore. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von unserer Seite aus kontrolliert zu Ende gespielt. Auch hier gelang es den Grenzachern nicht, sich Chancen herauszuspielen. Letztendlich konnten wir noch auf 5:0 erhöhen und uns somit den zweiten Platz in der Staffel sichern.
Es spielten: Nick Haberer, Julian Risch, Max Oppermann, Jonas Steiner, Garry Balz, Antonio Di Pasquale, Timo Zepf (1), Marcel Köberlin, Shkelzen Shabani (2), Samuel Ostariz (1), Sebastian Franz, Silas Moritz (1), Marvin Schulz, Kevin Risch, Mark Rietschle

C-Jugend, SG Herten-Degerfelden
12.05.2018 SG Herten-Degerfelden - SG Minseln 14:3 (5:0)

Ein wahrer Torreigen konnten die Zuschauer am Samstag in Herten erleben. Von Anfang an gab es für unsere Jungs nur eine Richtung – in die des gegnerischen Tores. Recht früh sorgten wir für die Führung und konnten dann auch bald schon nachlegen. Spätestens beim 3:0, war die Gegenwehr der Gäste zu Ende. Nach der Pause dann spielten wir phasenweise die Gegner an die Wand, leisteten uns aber auch Aufmerksamkeitsfehler. Und so kamen die Gäste noch zu 3 Toren – allesamt Geschenke unserer Abwehr. Nach vorne war unser Spiel aber schon sehr effizient und die Jungs hatten auch richtig Bock auf das Spiel. Fazit: die Gäste waren hoffnungslos unterlegen und konnten einem doch schon leidtun. Gegen die spielerische Überlegenheit war an diesem Tag für die Gäste nichts zu holen.

D2-Jugend, SG Herten-Degerfelden
12.05.2018 SG Herten-Degerfelden 2 - FC Wittlingen (C-Jugend-Mädchen) 1:2 (1:2)

Die Tabellenführer(innen) hatten wir am Samstag in Degerfelden zu Gast. Unsere Spieler hatten schon ordentlich Respekt, als sie die Mädels sahen, die teilweise 2-3 Jahre älter waren. Trotzdem hatten wir bereits nach 1 Minute die riesen Chance auf den Führungstreffer als wir die Abwehr der Gäste überspielten und wir dann alleine vor dem Tor auftauchten. Aber die Torhüterin der Gäste hielt. Ein paar Minuten später dann machten die Gäste bei fast der gleichen Situation es besser. Nur ein paar Minuten später konnten wir dann doch den Ausgleich erzielen. Die Gäste waren in der Abwehr nicht so sattelfest. Das konnten wir da ausnutzen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten aber leichten Vorteilen der Gäste. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, bekamen wir den Ball nicht weg, stattdessen erzielten sie das 1:2. Nach der Pause spielten wir mit mehr Druck und Leidenschaft. Jeder kämpfte und wir ließen kaum noch was zu. Allerdings nutzten wir unsere hochkarätigen Chancen nicht aus und so blieb es letztlich bei der Niederlage. Aber wir haben uns teuer verkauft.

E1-Jugend, SG Herten-Degerfelden
09.05.2018 SG Herten-Degerfelden 1 - SG Grenzach-Wyhlen 4:0 (2:0)

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel das nur in Richtung des Gästetores ging. Wir erzielten nach fünf Minuten durch einen herrlichen Fernschuss von Leart das 1:0. Auch danach kam von den Gästen nicht viel und wir erspielten uns sehr viele Chancen. Eine nutzten wir nach einer schönen Kombination von Yannis und Lea zum 2 :0 .so ging es in die Pause. Auch in Halbzeit 2 hatten wir die Partie im Griff und erzielten durch Yannis und Leart noch 2 weitere Tore. Kompliment an das ganze Team für diese tolle Teamleistung. 4 :0 hochverdient gewonnen und nach langer Zeit wieder zu Null gespielt.

11.05.2018 FC Wehr - SG Herten-Degerfelden 1    2:4 (1:2)

E2-Jugend, SG Herten-Degerfelden
08.05.2018 SG Karsau 2 - SG Herten-Degerfelden 2 - 1:1 (0:1)
544

Termine

Dank unseren Sponsoren

Impressum

Sportverein Herten 1950 e.V.
Postfach 4021
79618 Rheinfelden
Steuer Nr. 11007 / 05265
DFB Vereinsnummer 33002420
Vereinsregister 410558