A-Jugend,  SG Herten-Degerfelden

Englische Woche mit Höhen und Tiefen.

Zum Beginn der Woche spielten wir in Todtnau, hier gelang es uns nicht, trotz zahlreicher Chancen, das Spiel zu gewinnen. Zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten führten zur 2:1 Niederlage.

Am Mittwoch dann im Pokal lief wieder alles. Wir waren klar die bessere Mannschaft, obwohl Stetten in der Bezirksliga spielt. Es wurde kombiniert und zielstrebig nach vorne gespielt. Hinten ließen wir nichts anbrennen. Wir gerieten zwar in Rückstand, konnten diesen aber in einen 3:1 Sieg umwandeln.

Im dritten Spiel trafen wir auf die SG Karsau. Es war wie man so schön sagt, ein typisches Derby, das sehr lange so aussah als würden keine Tore fallen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, jedoch blieben sie alle ungenutzt. Nach einem Stellungsfehler dann doch das 0:1, wir erhöhten den Druck und konnten dann noch den Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten wurden auf beiden Seiten noch hochkarätige Chancen zum Siegtreffer vergeben. So blieb es beim verdienten 1:1.

 
C-Jugend,  SG Herten-Degerfelden

06.10.2018         SG Grenzach-Wyhlen - SG Herten-Degerfelden             6:1 (1:1)

Nach kurzem Abtasten wie jede Mannschaft steht, hatten wir mehr vom Spiel. So gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir hatten teilweise schöne Kombinationen in unserem Spiel und ließen den Ball und Gegner laufen. Leider unterlief einem Verteidiger von uns kurz vor der Halbzeit ein kleiner Fehler, welcher uns die Führung kostete. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach einer Ansprache des Trainers, ging all das was wir uns für die 2. Halbzeit vorgenommen haben, in die Hose. Keine Zweikämpfe mehr, kuriose Fehler, Spieler verletzt, alles ging schief. So verloren wir doch noch mit 6:1.

Leider entspricht dieses Ergebnis nicht dem Spielverlauf!


Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend, SG Herten-Degerfelden

03.10.2018         Pokalspiel:             SG Herten-Degerfelden - TuS Binzen                 1:7 (0:4)

06.10.2018         Liga:                       SG Schliengen – SG Herten-Degerfelden          2:5 (1:3)                              

D-Jugend, SG Herten-Degerfelden

06.10.2018         Liga:                       TuS Binzen – SG Herten-Degerfelden               0:1 (0:1)              

E-Jugend, SG Herten-Degerfelden

06.10.2018         Liga:                       SG Herten-Degerfelden2 – SG Eichsel 2           5:3 (2:3)