In der letzten Woche hatte unsere D-Jugend ein ganz spezielles Training. Die Trainingseinheit
auf dem Kunstrasen in Herten führte Willy Schmid, Instruktur beim FC Basel, der schon viele
Trainer ausgebildet und Mannschaften in hohen Ligen trainierte. Seine Leidenschaft ist der
Jugendfußball und der FC Basel. Seit 2007 ist er Technischer Direktor des SCORT, einem Verbund
unterschiedlicher Profivereine (FC Basel, Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Austria Wien,
Queen Park Rangers), die soziale Projekte in Israel, Sudan, Palästina, Kosovo, Sri Lanka,
Mumbai, Indonesien und Neu Kolumbien mit Hilfe des Fußballs fördert.

IMG 20180417 174321Diese geballte Erfahrung wurde auch sofort auf
dem Platz sichtbar. Die Spieler hatten sichtlich
Spaß an der „etwas anderen Art“ des Fußballtrainings.
Alle waren engagiert zugange und nach dem
Training versprach Willy wieder zu kommen, wenn
die Spieler das möchten .... Lieber Willy, ich glaube,
das war nicht das letzte Mal, dass du uns besuchen
gekommen bist :-)

IMG 20180417 174419IMG 20180417 180305








IMG 20180417 184544IMG 20180417 174528